close Bitte Name und Telefon-Nr. angeben Anfrage versendet.

Kostenloser Fahrservice für Patienten

Wenn Sie in Ihrer Mobilität eingeschränkt sind, holt Sie unser kostenloser Fahrservice von zuhause ab. Der Fahrer hilft Ihnen beim Ein- und Aussteigen und bringt Sie nach der Behandlung bequem wieder nach Hause zurück.

Rufen Sie uns jetzt an: 030 99 28 22 22

Fachzahnärzte für Kieferorthopädie im Storkower Bogen

Kiefergelenksbehandlung

Fehlstellungen von Kiefer und Zähnen gehen häufig mit vielfältigen Beschwerden einher. Dieses Phänomen wird in der Fachsprache unter dem Sammelbegriff „Cranio-Mandibuläre-Dysfunktion“, kurz CMD, zusammengefasst.

Arbeiten Kiefergelenke, Zähne und Kiefermuskulatur nicht reibungslos zusammen, können beispielsweise Schmerzen und Beeinträchtigungen im Kieferbereich, Kopf- und Rückenschmerzen, Nackenverspannungen oder gar Migräne und Tinnitus auftreten.

Die oft unspezifischen Symptome werden selten in Zusammenhang mit einer Problematik im Kauapparat gebracht, können aber durchaus mit CMD in Verbindung stehen. Auch ein nicht richtig angepasster Zahnersatz, wie beispielsweise eine zu hohe Krone, kann Auslöser für CMD sein.

Mithilfe des modernen Diagnoseverfahrens der Funktionsanalyse überprüfen wir die Funktion Ihres Kausystems und erstellen gemeinsam mit Ihnen ein auf Sie abgestimmtes Therapie-Konzept. Moderne 3D-Röntgenaufnahmen ergänzen die Diagnostik. Darüber hinaus arbeiten wir bei einem CMD-Krankheitsbild eng mit Ihrem Zahnarzt, Allgemeinmediziner oder auch Orthopäden und Physiotherapeuten zusammen.